Nach dem riesigen Stimmengewinnen bei der Kommunalwahl 2011 haben wir 2016 unser Ergebnis nochmal um 3,3% verbessern können. 38,1 % und 33.089 Einzelstimmen sind für uns ein sehr gutes Ergebnis. Wir haben nicht vergessen, dass die FWG 2006 nur 5 Sitze hatte und davor nur 3. Dass wir das sensationelle Ergebnis aus 2011 nochmal steigern konnten, freut uns sehr. In Nieder-Wöllstadt haben wir mit 57% nochmal 6,5% gewonnen. In Ober-Wöllstadt konnten wir uns um 1,8% auf 13,7% steigern. Sehr überraschend war für uns das Ergebnis der Briefwahl.

Auch über die Wahlbeteiligung haben wir uns sehr gefreut. 61,9% stellt den Spitzenwert in der Wetterau dar. Es beweist, dass wir die Wöllstädterinnen und Wöllstädter mit unseren Themen mobilisieren konnten.

Die FWG Wöllstadt steht insbesondere für:

  • Sachlichkeit und Pragmatismus
  • Freie Wähler entscheiden nicht nach Parteiideologien und Parteidogmen
  • Politik vom Bürger aus, zum größtmöglichen Wohl der Gemeinschaft
  • Freie Wähler sind Wöllstädter
  • eine sparsame Haushaltsführung und einen bewussten Umgang mit den Steuern der Bürger
  • Nachhaltigkeit, sodass auch die Wöllstädter Kinder und Jugendlichen in ihrer Gemeinde alt werden können
  • Politik mit Augenmaß

die FWG-Fraktion
Politik von Wöllstädtern für Wöllstädter!

Name: Sebastian Briel Sebastian Briel
Funktionen: Gemeindevertreter
Fraktionsvorsitzender
stv. Vorsitzender der Gemeindevertretung
Haupt- und Finanzausschuss
Stv. Ausschussvorsitzender
Beruf: Dipl. Verwaltungswirt
Hobbys: Vereinsleben und Kommunalpolitik
Name: Cornelia Ihl-Wagner Cornelia Ihl-Wagner
Funktionen: Gemeindevertreterin
stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Sozial-, Kultur- und Sportausschuss
Stv. Ausschussvorsitzende
Beruf: selbstständig
Hobbys: lesen, wandern
Name: Udo Schäfer Udo Schäfer
Funktionen: Gemeindevertreter
stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Bau-, Planungs- und Umweltausschuss
Beruf: Schlossermeister
Hobbys: Motorrad, Ski, Fußball, Tennis
Name: Joachim Schnabel Joachim Schnabel
Funktionen: Gemeindevertreter
Beruf: Dipl.-Ing. (FH) Gartenbau
Hobbys: Musik im Musikzug
Name: Bernhard Heger Bernhard Heger
Funktionen: Gemeindevertreter
stv. Vorsitzender der Gemeindevertretung
Beruf: Beamter
Hobbys: singen
Name: Gerhard Schlautek Gerhard Schlautek
Funktionen: Gemeindevertreter
Beruf: Fachlehrer in Pension
Hobbys: Jugendleiter im Sportverein, Jugendspielgemeinschaft
Name: Maximilian Best Maximilian Best
Funktionen: Gemeindevertreter
Bau-, Planungs- und Umweltausschuss
Beruf: Landwirt
Hobbys: Feuerwehr, Jagd
Name: Bianca Kück Bianca Kück
Funktionen: Gemeindevertreterin
Beruf: Gepr. Management Assistentin
Hobbys: Fahrrad fahren, unser Hund, lesen
Name: Erich Reinke Erich Reinke
Funktionen: Gemeindevertreter
Haupt- und Finanzausschuss
Beruf: Ruheständler
Hobbys: Sport, Politik, lesen
Name: Lutz Landua Lutz Landua
Funktionen: Gemeindevertreter
Sozial-, Kultur- und Sportausschuss
Beruf: Feuerwehrbeamter
Hobbys: Sport, Dart, Familie, Schulelternbeirat
Name: Heinz Malek Heinz Malek
Funktionen: Gemeindevertreter
Beruf: Rentner
Hobbys: Ehrenamt, Spaziergänge, Natur
Name: Michael Meisinger Michael Meisinger
Funktionen: Gemeindevertreter
Beruf: Rettungswachenleiter
Hobbys: Fahrrad, Motorrad

Mit dem guten Abschneiden bei der Kommunalwahl konnten im Gemeindevorstand zwei Beigeordnete durch die FWG gestellt werden.

Name: Werner Bonrath Werner Bonrath
Funktionen: Gemeindebeigeordneter
Beruf: Landwirt
Hobbys: Gesangverein, Kleintierzucht
Name: Markus Schütz Markus Schütz
Funktionen: Gemeindebeigeordneter
Beruf: Kaufmann
Hobbys:

Dieses 14-köpfige Team und viele engagierte Bürgerinnen und Bürger vertreten Sie in den kommunalen Gremien und machen für Sie Gemeindepolitik!