Bericht aus Gemeindevertretung

+++ flexibel Module im Kindergarten werden abgefragt +++

+++ Radweg: Gefahrenstelle an der Kreuzung +++

+++ Konzept für neue Spielgeräte +++

Die Bedarfabfrage für flexiblere Betreuungszeiten im Kindergarten ist verteilt. Bei der letzten Änderung der Kindergartensatzung haben wir uns dafür eingesetzt, dass es flexible Tage Module gibt. So könnte man montags bis donnerstags buchen und freitags nur einen halben Tag. Hierzu haben wir Gespräche mit vielen Eltern geführt. Liebe Eltern, wenn sie gerne andere Betreuungszeiten in Anspruch nehmen wollen, füllen Sie die Abfrage aus! Tragen Sie Ihre Wunschzeit ein. Bei Fragen stehen wir natürlich gerne für Sie zur Verfügung.

Bei der Auffahrt zur Umgehungsstraße zwischen den Ortsteilen hat sich eine Gefahrenstelle für Radfahrer und Fußgänger entwickelt. Nun wurde eine Lampe aufgestellt. “Die neue Lampe kann nur ein Anfang sein. Die löst die Gefahrensituation nicht.”, sagte Sebastian Briel in der Gemeindevertretung. Die FWG-Fraktion bleibt für Sie am Ball.

In der letzten Gemeindevertretersitzung haben die Freien Wählerinnen und Wähler gefordert, dass ein Bedarfs- und Entwicklungskonzept für die Kinderspielplätze in Wöllstadt erstellt wird. Hier sollten die geplanten Neuanschaffungen, Zustand der Spielgeräte und Nutzungsverhalten aufgeführt werden. Ferner wollten wir, damit am Spielplatz im Neubaugebiet und An der Kaut schnell neue Spielgeräte eingerichtet werden, die Entscheidung an den Sozialausschuss übertragen. Beides hat die CDU abgelehnt.