FWG-Mitmachportal gut gestartet

Auf der neuen Internetseite der Freien Wählergemeinschaft können Wöllstädterinnen und Wöllstädter ihre Ideen für die Gemeinde einreichen. Das Mitmachportal »Mein Wöllstadt – Deine Ideen für Wöllstadt« wurde bereits gut angenommen. „Wir haben bereits einige tolle Ideen erhalten. Hierfür wollen wir uns bereits herzlich bedanken“, sagte der stellvertretende FWG-Vorsitzende Heinz-Hermann Bausch. Unter http://fwg-woellstadt.de/index.php/deine-ideen/ können Ideen an die FWG geschickt werden. „Corona macht uns die Bürgerbeteiligung nicht einfacher. Wir wollen Ihnen jedoch trotzdem ermöglichen, dass Sie sich einbringen können. Gemeinsam wollen wir ein Bürgerprogramm entwickeln, um unsere Heimatgemeinde stark für die Zukunft zu machen“, sagte der FWG-Gemeindevertreter Gerhard Schlautek. Zu folgende Themen werden im Moment Ideen gesammelt: »Wohnen & Baugebiete«, »Gemeindeentwicklung«, »Familie & Kinder«, »Verkehr & Radwege«, »Vereine & Soziales« und »Umwelt & Klimaschutz«. Alle Ideen werden von der FWG geprüft und in diesem Jahr diskutiert. „Wir wollen mit möglichst vielen Ideen mit unserem Bürgerprogramm bei der Kommunalwahl antreten“, sagte der FWG-Fraktionsvorsitzende Sebastian Briel. Die Aktion läuft noch bis zum 30.11.2020.