FWG setzt sich für eine Option für eine Arztpraxis und bezahlbaren Wohnraum ein

Der FWG-Antrag zur planungsrechtlichen Entwicklung der Fläche „Krummes Gewann“ wurde in der Gemeindevertretung  beschlossen. “Wir sind froh, dass wir eine neue Entwicklungsmöglichkeit in unserer Gemeinde anstoßen konnten. Unsere Vorschläge für eine moderne Arztpraxis mit vielen Parkplätzen und das Thema bezahlbarer Wohnraum konnten wir in der Gemeindevertretung vortragen. Bei dem Antrag geht es zunächst um das Planungsrecht”, erklärten die beiden FWG-Fraktionsvorsitzenden Bianca Best und Gerhard Schlautek.

Die Fläche soll für Wohnbebauung aber insbesondere auch für eine Arztpraxis entwickelt werden. Von Nieder-Wöllstadt kommend liegt das Gebiet auf der linken Seite am Ortseingang von Ober-Wöllstadt. Die Fläche gehört der Gemeinde. 

Als “grünes Gewissen von Wöllstadt” war es uns in der Beratung sehr wichtig auch den naturschutzrechtlicher Ausgleich zu besprechen. Auf Nachfrage der FWG erklärte Bürgermeister Adrian Roskoni, dass die Bäume versetzt werden können. Entsprechende Flächen für einen Ausgleich besitzt die Gemeinde.

„Wir wollen als Gemeinde alles möglich machen, dass für die Fläche so schnell wie möglich planungsrechtlich Baurecht geschaffen wird. Die verschiedenen Planungsschritte werden ungefähr 2 Jahre dauern“, sagte Sebastian Briel von der FWG.