LKW-Fahrverbot in Ober-Wöllstadt umgesetzt

Ab dem Verkehrskreisel in der Homburger Straße wurde für die Dauer der Baumaßnahme in der Gießener Straße ein LKW-Fahrverbot angeordnet. Das entsprechende Verkehrszeichen wurde vor kurzem aufgestellt. Dieser FWG-Antrag wurde mit den Stimmen der FWG und SPD in der Gemeindevertretung beschlossen. Die Verkehrsbehörden hatten 2018 bereits der Anordnung von einem LKW-Fahrverbot auf der Hanauer Straße zugestimmt. “Viele Bürgerinnen und Bürger teilen uns jedoch mit, dass trotzdem, insbesondere nachts, viele LKW durch Ober-Wöllstadt fahren. Die FWG fordert deshalb mehr Kontrollen für den LKW-Verkehr in Wöllstadt”, sagten die beiden FWG-Fraktionsvorsitzenden Bianca Best und Gerhard Schlautek. Das Fahrverbot soll vom Gemeindevorstand mehr kontrolliert werden. Insbesondere in den frühen Morgenstunden sind vermehrt Kontrollen durch den Ordnungsbehördenbezirk durchzuführen. 

Darüber hinaus wurde ein Hinweisschild vor Ober-Wöllstadt aufgestellt, dass über das LKW-Fahrverbot informiert. Anschließend soll der Gemeindevorstand nun noch mit den Verkehrsbehörden und mit Hessen Mobil klären, ob bereits am Verkehrskreisel in Rosbach v. d. Höhe ein Hinweisschild an der K11 Richtung Ober-Wöllstadt aufgestellt werden kann, welches auf das LKW-Fahrverbot hinweist.