Die Freien Wählerinnen und Wähler wollen in beiden Ortsteilen insbesondere für Wöllstädterinnen und Wöllstädter neue Baugebiete schaffen. In Wöllstadt muss es auch in Zukunft für junge Familien die Möglichkeit geben zu bauen. Wir wollen nicht, dass junge Menschen, die in Wöllstadt aufgewachsen, hier ihre Familien und Freunde haben, aus Wöllstadt wegziehen müssen. Gleichzeitig soll so wenig wertvoller Boden wie möglich versiegelt werden.

83% sehen es als Problem, dass junge Familien aus Wöllstadt wegziehen müssen

bei 163 Rückmeldungen

Konkrete Ideen

Wir wollen deshalb, dass Wöllstadt angemessen wächst: Kein Stillstand aber auch kein Überwuchern! Ein gesundes Wachstum ist für Wöllstadt von zentraler Bedeutung. Hierfür muss in Wöllstadt neuer Wohnraum geschaffen werden. Aufgrund der Vorgaben des Regionalverbandes wollen wir einen guten Mix aus Einfamilienhäusern und neuen Wohnungsformen erreichen.

68% der Befragten sehen das auch so

bei 169 Rückmeldungen

Wir wollen Neubürgerinnen und Neubürger noch besser integrieren. Hierzu könnte es ein Willkommenspaket mit wichtigen Infos im Einwohnermeldeamt geben.