Eine Sporthalle und ein Bürgerhaus sind für den Fortbestand des Wöllstädter Vereinslebens unerlässlich. Die CDU will für 4-5 Millionen € ein neues Rathaus bauen. Wir sind gegen einen solchen Prunkbau und wir bezweifeln die Notwendigkeit für einen großen Neubau.

lediglich für 39% der Befragten ist ein neues Rathaus sehr wichtig oder wichtig

bei 425 Rückmeldungen

Für uns ist die Priorität daher eindeutig: Zunächst eine neue Bürgerhaushalle und eine Sporthalle und dann eine Erweiterung des derzeitigen Rathauses.

Dank des Förderprogramms können jedoch alle drei wichtigen Zukunftsprojekte realisiert werden: Ein neues Bürgerhaus, eine Sporthalle und ein kleiner Neubau für die Verwaltung.

Konkrete Idee

Wir wollen einen barrierefreien Anbau auf der Fläche am jetzigen Rathaus oder eine Umnutzung des bestehenden Bürgerhauses, wenn eine neue Kulturhalle gebaut wird. So könnte eine hohe Investitionssumme von 4-5 Mio. € gespart werden. So könnten auch das aktuelle Rathaus und der bestehende Bürgerhaus-Parkplatz weiter genutzt werden.