Wasserzuleitung zu den Anglerteichen soll gesichert werden

Einen gemeinsamen Antrag aller Fraktionen wurde gestern einstimmig beschlossen. Der Weinbach führte nach langer Trockenheit kein Wasser mehr, da das Wasser unterwegs versickert. Die Teiche führen stellenweise nur noch 30 cm Wasser. Der Gemeindevorstand soll nun prüfen, ob und wie die Anglerteiche langfristig und nachhaltig mit Wasser versorgt werden können. Die zuständigen Behörden sind zu beteiligen.

Für die Fraktion der FWG sind die Anglerteiche das wichtigste Naherholungsgebiet im Wöllstadt. Mit dem Angelsportverein hatten wir uns im Vorfeld mehrfach getroffen.

Möglich ist ein Tiefbrunnen oder eine Zuleitung von der Kläranlage mit einem zusätzlichen vorgeschalteten Filtersystem.

“Wir sind froh, dass jetzt das Naherholungsgebiet Anglerteiche nachhaltig weiterentwickelt werden kann.”, freute sich die FWG-Fraktion.