FWG führt Online-Bürgerbefragung zum Thema Verkehrssicherheit durch

Die Freie Wählergemeinschaft hat nach dem großen Erfolg der ersten Umfrage eine neue Bürgerbefragung online gestellt. Themen sind diesmal Verkehrssicherheit, die Umgehungsstraße, Mobilität und Fahrradwege.

Die FWG-Bürgerbefragung ist unter https://umfrage2.fwg-woellstadt.de verfügbar.

2017 wurde die Umgehungsstraße eröffnet. Die FWG fragt in der neuen Befragung: “Wie hat sich die Situation in Wöllstadt seither verändert. Wie zufrieden sind Sie mit der Verkehrssicherheit? Was müsste verbessert werden? Und was ist mit dem ÖPNV und den Fahrradwegen?”

“Verkehr und Mobilität sind für die Freie Wählergemeinschaft zentrale Themen. Die Antworten arbeiten wir in unser Bürgerprogramm zur Kommunalwahl ein. Sie können sich mit Ihrer Teilnahme also direkt in die Gemeindepolitik von Wöllstadt einbringen”, sagte der FWG-Fraktionsvorsitzende Sebastian Briel. Für die Freie Wählergemeinschaft ist Bürgerbeteiligung ein wichtiges Instrument, um die Meinung der Wöllstädter in die politische Diskussion einzubringen. „Insbesondere während Corona können Sie sich so in der Gemeindepolitik beteiligen“, erklärte der Vorsitzende des FWG-Vereins Dieter Bonrath.

Die Umfrage mit rund 15 Fragen dauert etwa fünf bis fünfzehn Minuten. Die FWG-Bürgerbefragung ist unter https://umfrage2.fwg-woellstadt.de verfügbar. Am Ende wird aus statistischen Gründen Alter, Geschlecht und Ortsteil abgefragt. Keine Sorge: Die Umfrage ist anonym. Wir haben uns bewusst für einen Anbieter aus Deutschland entschieden, um Datensicherheit zu gewährleisten.

Die FWG-Fraktion hat in den letzten 5 Jahren unter anderem folgende Anträge und Anfragen eingebracht: