FWG freut sich mit Team der Kita Wichtelburg

Heute fand der Tag der offenen Tür in der Kita Wichtelburg statt. Katharina Schang und Sebastian Briel von der FWG-Fraktion und der Erste Beigeordnete Markus Schütz (FWG) haben die Kita-Einrichtung in Ober-Wöllstadt besucht. Mit dabei hatte die FWG einen Gutschein für Spielzeug für die Kinder.

In vielen Gesprächen mit Eltern und Erzieherinnen wurde deutlich, dass sich die Kinder in der Wichtelburg sehr wohl fühlen. “Wir freuen uns mit der Kita Wichtelburg, dass heute ein Tag der offenen Tür stattfinden konnte und sich das Team der Öffentlichkeit präsentieren konnte. Für uns als Freie Wählerinnen und Wähler sind eine gute Kinderbetreuung und Familienfreundlichkeit zentrale Themen”, sagte FWG-Gemeindevertreterin Katharina Schang.

Die Kita-Leiterin Maria Geiß führte durch die neue Kindertagesstätte und erklärte das pädagogische Konzept. Der gesamte Tag war hervorragend organisiert.

“Die letzten 1 1/2 Jahre waren nicht nur für die Kinder und Eltern eine schwere Zeit sondern auch für die Erzieher/innen in unseren Kitas. Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen für ihr Engagement aber auch für ihren Einsatz jeden Tag für die Kinder besonders zu machen”, sagten Markus Schütz und Sebastian Briel.