Werbung für Wochenmarkt wurde von CDU abgelehnt

+++ Bitte gehen Sie trotzdem mittwochs zum Wochenmarkt +++

Auf der Gemeindevertretersitzung am Montag haben wir einen Antrag zum Wöllstädter Wochenmarkt gestellt. Wir wollten im Haushalt 1.000 € für Werbemaßnahmen für den Markt einstellen.

Der Gemeindevorstand sollte hierzu die Realisierbarkeit eines dauerhaften Banners (oder etwas Vergleichbares) über der Frankfurter Straße in der Nähe der Einmündung zur Paul-Hallmann-Straße zum Markt prüfen.

Ferner sollte geprüft werden, wo und wie dauerhafte Schilder an den Ortseinfahrten und direkt an der Frankfurter Straße und den Zufahrtsstraßen zum Markt aufgestellt werden können.

Die Fraktion der Freien Wählergemeinschaft will den Wöllstädter Wochenmarkt fördern und unterstützen. Der Markt ist bei Wöllstädterinnen und Wöllstädtern aus beiden Ortsteilen sehr beliebt. Es werden nicht nur regionale Produkte eingekauft, der Wochenmarkt dient darüber hinaus auch als Treffpunkt.

Mit der Werbung haben wir uns eine spürbare Unterstützung durch die Gemeinde erhofft.Die CDU mit ihrer absoluten Mehrheit hat diesen Antrag leider ohne Begründung abgelehnt.

Wir wollen trotz der CDU-Ablehnung etwas Werbung für den Wöllstädter Wochenmarkt machen: Liebe Wöllstädterinnen und Wöllstädter, geht zum Markt und kauft regional ein.