Die Freie Wählergemeinschaft will einen Platz für Jugendliche (z.B für Skater) in Wöllstadt schaffen. Dazu wird noch im 4. Quartal 2021 eine Umfrage zum Thema „Plätze für Jugendliche“gestartet. Der FWG-Antrag hierzu wurde in der letzten Gemeindevertretersitzung beschlossen.
Die Umfrage soll online veröffentlicht werden. “Eine möglichst hohe Beteiligung der jugendlichen Bevölkerung, soll ebenfalls über die Weiterleitung in die Jugendabteilungen der Vereine erzielt werden”, sagte die FWG-Gemeindevertreterin Benita Heger. Die Umfrage soll klären, welche Bedarfe die Jugendlichen und Kinder haben. Außerdem sollte klar werden, welche Inhalte bzw. Aktivitätsmöglichkeiten, die für die Wöllstädter Jugend erstellten Treffpunkte beinhalten sollen. “Die Beteiligung der Bevölkerung an politischen Prozessen ist für die FWG ein Hauptbestandteil ihrer Politik für Wöllstadt”, heißt es im FWG-Antrag.
Sobald die Gemeindeverwaltung die Befragung veröffentlicht hat, wird die FWG hierzu gezielt Werbung machen. “Wir freuen uns auf die Ideen der Jugendlichen und Kinder. Gerne könnt ihr euch bereits jetzt Gedanken machen und mit euren Freunden überlegen, was auf dem Jugendplatz wichtig wäre”, sagte der FWG-Gemeindevertreter Thorsten Drauth.